Home Staging – Vorher Nachher


Der Verkauf der 4-Zimmer-Wohnung stellte den Eigentümer gleich vor mehrere Herausforderungen: Zunächst ist Dietzenbach bei vielen Kaufinteressenten nicht der Top-Wunschort im Rhein-Main-Gebiet. Zudem ist das Ess- und Wohnzimmer klein und wirkt mit der eingebauten Galerie recht gedrungen.

Nach längeren erfolglosen Verkaufsversuchen entschied sich der Eigentümer für die professionelle Vermarktung durch einen Immobilienmakler mit Home Staging Unterstützung. Nachdem weiß gestrichen wurde, war es meine Aufgabe, die Wohnung zu pimpen: modern, natürlich und wohnlich, aber trotzdem neutral genug für ein Pärchen bzw. eine junge Familie zu gestalten. Immer wieder eine wunderbare Arbeit, die den Kaufinteressenten nicht nur ein Gefühl für die Räume und deren Nutzungsmöglichkeiten gibt. Sondern es ihnen ermöglicht, sich ihr eigenes Leben in den besichtigten vier Wänden vorzustellen. Denn darum geht es schließlich: ein Wohlfühl-Zuhause zu finden. Zum Schluss waren alle zufrieden: die Käufer, der Verkäufer und auch der Makler, denn der Verkaufspreis fiel höher als erwartet aus.