Home Staging – vorher – nachher – Penthousewohnung am Riedberg


Diese Penthousewohnung war für die Patchwork-Familie mit den kleinen Kindern nicht mehr bedarfsgerecht. Also versuchten sie die Wohnung über ein Maklerunternehmen zu verkaufen.

Leider machen sich viele Immobilienmakler immer noch zu wenige Gedanken über die potenzielle Käufergruppe, deren Wünsche und Bedürfnisse. Auch nutzen sie nicht alle unterstützenden Marketingmöglichkeiten, die heute zur Verfügung stehen. So bekamen Interessenten in den Portalen eine einfallslose Präsentation mit alten Fotos einer leeren Wohnung angeboten. Vor Ort gingen sie durch eine Familienwohnung im Umzugsmodus. Dass so anspruchsvolle Pärchen nicht jubelnd zusagen ist verständlich.

Erst als wir auf der großen Terrasse den Trampolin gegen eine Lounge-Garnitur getauscht und die Wohnung im Geschmack der Käufergruppe eingerichtet haben waren die richtigen Interessenten bereit ein Gebot abzugeben.

zitat icon Wir hatten ein Maklerunternehmen beauftragt, bei dem unsere Wohnung leider kaum Anfragen erhielt. Wir sind sehr froh, in Ihr Home Staging investiert zu haben. Denn wir konnten einen Verkaufspreis erzielen, der 70.000 EUR über dem höchsten Angebot des Maklers lag. zitat icon

Nicole S., Eigentümerin